Kategorie: Allgemein

  • Graue Drachen Karben BdP

    50 Jahre Graue Drachen Karben im BdP e.V. Am 16. September 2023 feierte der Stamm “Graue Drachen Karben” (Pfadfinderinnen und Pfadfinder im BdP e.V.) sein fünfzigjähriges Bestehen auf dem Einsiedel. Zahlreiche aktive und ehemalige Pfadfinderinnen und Pfadfinder waren der Einladung gefolgt. Es gab viel zu erzählen, Lieder wurden gesungen, Spiele gespielt, sowie Leckeres in fester…

  • Neue Fotogalerie – Lichtvoll

    Die Zeit der Sommersonnenwende ist für mich die schönste Zeit des Jahres, lichtvoll, inspirierend und wärmend. Ein Klick auf das Foto bringt Dich direkt zu meinen Bildern. Lass’ Dich inspirieren.

  • Neue Fotos der Woche – Himmel und Moor

    Eine Landschaft, die fasziniert, Wege aus Torf, Tiere im und am Wasser, zahlreiche Birken und Teiche mit glatten Wasseroberflächen, die Himmel und Wolken spiegeln. Lass’ Dich inspirieren, ein Klick auf das Foto bringt Dich direkt zur Galerie (externer Link).

  • Ausstellung im Café “Bi uns to huus” in Kellinghusen

    Zur Zeit gibt es eine Ausstellung mit meinen Fotografien, Foto-Karten, Gedichten, Spielen und Büchern im Café “Bi uns to huus” (externer Link) am oberen Marktplatz in Kellinghusen. Ich freue mich und danke dem Team des Cafés, dass es mir und anderen Künstler:innen eine Bühne bietet, um ihre Werke zu präsentieren.

  • Ostern, Familientreffen und Ostereier suchen

    Ja, bald ist wieder Ostern. Es fällt seit dem 4. Jahrhundert auf den ersten Sonntag, nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang. Christen feiern am Ostersonntag die Auferstehung Jesu, auch den Sieg des Lebens über den Tod. Dazu passt/e das Ei als Symbol der Wiedergeburt und des Neubeginns des Lebens. Nach der Fastenzeit, die an Ostern…

  • Kunst Kultur Literatur Magazin – Beitrag zum Thema “Beseelt”

    Beitrag zum Thema “Beseelt” Kunst Kultur Literatur Magazin #kkl (externer Link)

  • Externe Empfehlungen

    Im weltweiten Netz gibt es viel zu entdecken. Es lohnt sich, neben den “großen” Platzhirschen auch die normalen Menschen von nebenan zu besuchen. Sowohl virtuell als auch direkt. Die Betreiber der aufgeführten Seiten sind für die Inhalte selbst verantwortlich. Petra Durrer Yoga & Entspannung Verlag an der Ruhr Onlineshop für Fotografen – pictrs.com