Graue Drachen Karben BdP


50 Jahre Graue Drachen Karben im BdP e.V.

Am 16. September 2023 feierte der Stamm “Graue Drachen Karben” (Pfadfinderinnen und Pfadfinder im BdP e.V.) sein fünfzigjähriges Bestehen auf dem Einsiedel. Zahlreiche aktive und ehemalige Pfadfinderinnen und Pfadfinder waren der Einladung gefolgt. Es gab viel zu erzählen, Lieder wurden gesungen, Spiele gespielt, sowie Leckeres in fester und flüssiger Form genossen. In der Geschichtsjurte konnten alle in Erinnerungen schwelgen. Das sorgte für lustige Geschichten zu diversen Fotos und Zeitungsartikeln.

Für mich hatte dieses Treffen eine Form von Vertrautheit. Pfadfinder, Lagerfeuer, gemeinsames Singen, Zeltlager und Freude am gemeinschaftlichen Erleben gehören schon viele Jahre zu meinem Leben dazu. Ich war und bin immer wieder mit Begeisterung dabei. “Pfadfinder zu sein” ist eine Sache des Herzens und der persönlichen Einstellung.