Drachen haben Flügel

Manchmal musst Du fliegen, um Neues zu entdecken.

Ostern, Familientreffen und Ostereier suchen

Ja, bald ist wieder Ostern. Es fällt seit dem 4. Jahrhundert auf den ersten Sonntag, nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang. Christen feiern am Ostersonntag die Auferstehung Jesu, auch den Sieg des Lebens über den Tod. Dazu passt/e das Ei als Symbol der Wiedergeburt und des Neubeginns des Lebens. Nach der Fastenzeit, die an Ostern endet/e, durften Eier wieder gegessen werden. Um die in der Kirche gesegneten Eier von den ungesegneten unterscheiden zu können, wurden diese gefärbt. Der Brauch, Ostereier zu verstecken und zu suchen, entwickelte sich vermutlich erst im 17. Jahrhundert.

In meinen Foto-Galerien kannst Du Ostereier suchen. Ein Klick auf das Foto (externer Link) bringt Dich direkt zu meiner Oster-Foto-Galerie. Viel Spass beim Suchen 😊