Drachen haben Flügel

Manchmal musst Du fliegen, um Neues zu entdecken.

Meine aktuellen Fotos der Woche passen in keine Schublade

Dazu ein paar Gedanken, die mir zum Thema Schublade spontan im Kopf herumschwirrten (sicher etwas zu schwer für die Fotos der Woche). Trotzdem lohnt es sich, darüber nachzudenken. Wir Menschen neigen dazu, das, was wir sehen und Menschen, denen wir begegnen, in Schubladen einzuordnen. Sieht jemand so und so aus, dann verhält er oder sie sich wahrscheinlich entsprechend. Da wir uns im täglichen Leben mit sehr vielen Themen beschäftigen müssen, ist es wohl leichter, Schubladen zu öffnen und wieder zu schließen. Genauso verhält es sich mit Dingen, die uns begegnen, wie Bilder und Kunst im Allgemeinen. Ich denke, es lohnt sich immer, Menschen und Dingen die Chance zu geben, sie ohne Schublade kennenzulernen. Wer möchte, schreibt mir gerne seine eigene Meinung dazu.